Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?
Qualitätsmanagement Steuerberater, Hamburg, Tibarg, Niendorf, Ärzte, Zahnärzte, Heilberufe

Qualitätsmanagement

Wir begleiten Sie mit unserem 
ganzheitlichen Beratungskonzept.

Bereits im Jahr 2010 hatten wir begonnen Qualitätssicherungsmaßnahmen in unserer Kanzlei zu etablieren. In allen Bereichen unserer Kanzlei wurden Qualitätsstandards nach und nach festgelegt und angewandt, damit unsere Arbeit auch in Zukunft Ihren hohen Anforderungen entspricht und gerade auch bei Mitarbeiterwechseln diese gesichert sind. Diese – über mehrere Jahre angelegte - Standardisierung von Arbeitsprozessen, gipfelte im November diesen Jahres nun in der endgültigen Zertifizierung unserer Kanzlei mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes. Wir sind froh, über die sehr positive Beurteilung der Prüferin. Diese führte u.a. aus:

„Das Audit wurde durch das Unternehmen vorbildlich vorbereitet. Das Qualitätsmanagementsystem konnte durchgängig in seiner Tiefe der Prozessbeschreibungen sowie in den vielfältigen Eigen- und Fremdkontrollen (4 bis 6 Augen-Prinzip) überzeugen. In allen Teams zeigten die Interviews einen hohen Kenntnisgrad der Abläufe und Vorgaben – nicht nur was den eigenen Arbeitsbereich angeht, sondern auch darüber hinaus. Die zur Verfügung gestellten Arbeitsmittel entsprechen dem selbst gestellten hohen Qualitätsniveau. Der stetige Mandatszuwachs aufgrund von Empfehlungen und die Auswertungen der Betriebsprüfungen sprechen für eine hohe Produktqualität. Die Kanzlei konnte ebenso den Titel als Top-Steuerberater von Focus Money erwerben. Für die zielgruppenadäquate Betreuung der Heilberufe liegen diverse Zusatzqualifikationen (z.B. Fachberatertitel) vor.“