Seitenbereiche
Logo: Deutscher Steuerberaterverband e.V. -
Logo: Top Netzwerk Partner -
Logo: Top Steuerberater -
Logo: Auszeichnung -

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Ärzteberatung!

Mehr Zeit für Heilberufe

Google-Rezensionen

R

5/5 Sterne

Wir führen eine Zahnarztpraxis nördlich von Hamburg und legen Wert auf Zuverlässigkeit und Qualität. Vor 26 Jahren sind wir mit diesem Anspruch zu Krumbholz & König gekommen und wurde seit dem nie enttäuscht.

Unser besonderes Lob gilt den Mitarbeitern, die zuvorkommend und mit profunden Kenntnissen stets zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet haben.

Aber auch die Geschäftsleitung weiß durch ihre Kenntnisse sowie die rasche Erledigung von Fragen und Aufgaben zu überzeugen. Deshalb geben wir der Sozietät uneingeschränkt die Note 1.

Ulrike Ross (Neid)

5/5 Sterne

Ich fühle mich gut aufgehoben in diesem Steuerberaterbüro. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und kompetent, pünktlich und unkompliziert. Auch in kniffligen Fällen wird mir gut geholfen. Ich habe wenig Aufwand. Gern empfehle ich die Kanzlei weiter.

Barabara Alter

5/5 Sterne

Fühle mich immer willkommen. Meine Anfragen werden zügig und kompetent bearbeitet. Sehr freundliches Team.

Manfred Westphal

5/5 Sterne

Sehr angenehme Zusammenarbeit. Fühle mich jederzeit sehr gut beraten. Sehr schöne und moderne Praxisräume.

Hartwig Euler

5/5 Sterne

Wir haben uns von einer kleinen rheumatologischen Einzelpraxis innerhalb von 15 Jahren erst zu einer BAG, dann zu einer MVZ BAG mit 2 Standorten in Hamburg, dann zu einer MVZ BAG mit einer KV-übergreifenden überörtlichen Gemeinschaftspraxis (ÜBAG) und schließlich zu einer MVZ GmbH mit ÜBAG an insgesamt 3 Standorten entwickelt: MVZ Rheumatologie und Autoimmunmedizin Hamburg GmbH.

Die Zahl der Ärzte stieg dabei von 1 auf 18, die Zahl der Angestellten insgesamt auf ca. 40.

Dieses ausgeprägte Wachstum wurde für unsere ursprünglichen Steuerberater zu komplex. Im vierten Anlauf sind wir 2013 auf die Steuerkanzlei Krumbholz König & Partner gestoßen.

Wir haben es nicht nur nicht bereut, sondern wir haben echte Begleiter gefunden - speziell dort in den Herren Mathias König und Adam Gudowski.

Die Kanzlei hat neben den handelsrechtlichen Jahresabschlüssen die Jahresbilanzen der MVZ GmbH und der ÜBAG erstellt, sie hat monatliche Zwischenbilanzen erstellt und sie hat die gesamte Personalbuchhaltung übernommen.

Das zum Gründungszeitpunkt noch sehr neue Konstrukt einer MVZ GmbH mit ÜBAG erforderte ein hohes Maß an Einsicht in die entsprechenden steuer- und medizinrechtlichen Vorgaben. Diese wurden in der gesamten Zeit reibungslos umgesetzt. Mir ist kein Fall erinnerlich, in dem bei Meinungsverschiedenheiten zwischen der Steuerkanzlei und den zuständigen Finanzbehörden die Vorstellungen der Steuerkanzlei sich nicht letztendlich durchgesetzt hätten.

Auch die 2018 erfolgenden Verkaufsverhandlungen der MVZ GmbH an einen externen Investor wurden vor allem von Herrn Mathias König mit großer Geduld, sehr korrekt, kompetent und stets die Interessen seiner Auftraggeber achtend begleitet.

Betont werden soll auch, dass die in der Kanzlei arbeitenden Mitarbeiter durchgehend freundlich, kompetent und gut erreichbar waren. Auch hier wurden alle Vorgänge mit größter Sorgfalt und Korrektheit erledigt.

Insgesamt soll gesagt sein, dass wir mit der Steuerkanzlei Krumbholz König & Partner durchgehend sehr zufrieden waren und dass wir uns in sehr guten Händen gefühlt haben.

Ohne diese kompetenten und geduldigen Berater wäre der rasche und umfassende Aufbau der MVZ GmbH nicht in dieser Form und in dieser Geschwindigkeit möglich gewesen.

Ich kann die Steuerkanzlei Krumbholz König & Partner für die Begleitung auch komplexer medizinrechtlicher Strukturen und Entwicklungen sehr empfehlen.

Prof. Dr. med. Hans-Hartwig Euler
Internist und Rheumatologe

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.